Hallo HSV-Fans,.

willkommen auf meiner meiner Baustelle.;-)

Was Ihr hier seht, ist sicher nicht das, was sich unter hsv-poster.de erwarten lässt.

Das Thema Poster gehört an dieser Stelle der Vergangenheit an und hat Platz geschaffen für das Thema Shirts.

Diese Domain, ist seit Anfang der 2000er aktiv, war aber jahrelang im Ruhezustand. Neu erweckt, dient sie zunächst nur als Platzhalter für meine „Versuch-und-Irrtum-Experimente“, mich im Gebrauch von WordPress zu üben.

Damals hatte das Ganze wirklich noch etwas mit meiner Gestaltung von HSV Postern zu tun und sah dementsprechend anders aus. Vor rd. einem Jahr (Sept 17) hatte ich begonnen, mich hier mit WordPress zu beschäftigen, mit der Absicht mein (Spread)-Shirt Shop, an welchem ich nebenbei seit einigen Jahren arbeite, hier zu integrieren.

Ein Bekannter hatte mir bei den ersten Schritten geholfen, – WordPress hochladen, Shop einbauen etc.- musste den Rest dann jedoch aus Zeitgründen mir überlassen. Anfangs funtkionierte es noch einigermaßen, doch dann hatte ich mich im WordPress Labyrinth verfangen (u.a. hatte ich mich im HTML-Editor festgefahren, ich konnte hier plötzlich nicht mehr auf „visual“ umschalten, keine Ahnung warum, was das Schreiben sehr mühselig macht).

Weil sich in meinem Umfeld niemand mit der Gestaltung von Webseiten auskennt, war einfache Hilfe von außen nicht zu erwarten. Und so schob ich mein Projekt Webseite wieder in den Hintergrund, um irgendwann einen neuen Versuch zu starten. Und Irgendwann ist jetzt, im Juli 18.

Ein Teil meiner Arbeit wird nun darin bestehen, meine Shirt-Kollektion vom Sommer 17 zu aktualisieren und nach und nach zu erweitern.

Sie umfasst exklusiv und individuell gestaltete Shirts mit Motiven aus den unterschiedlichsten Themenbereichen, darunter war anfangs auch das Thema HSV.

Doch das hat sich inzwischen erledigt. Allerdings nicht, weil der HSV in die 2. Liga abgerutscht ist, sondern weil Spread-Shirt all meine HSV Motive aus meinem Shop-Angebot gelöscht hat. Angeblich aus Lizenz- und Markenschutzgründen.

Ist für mich nicht nachvollziehbar, denn ich habe sehr darauf geachtet, die Motive, für den gewerblichen Gebrauch, so zu gestalten, dass ich eben nicht gegen irgendwelche Bestimmungen verstoße. (die hier am Rande gezeigten Bilder sind nur Deko, sie gehören nicht ins Verkaufsangebot. Nur zeigen ist erlaubt)

Doch für die „Spread-Shirt-Wächter“ ist es offenbar ausreichend, ein Motiv allein mit blau-schwarz-weißen Mustern und/oder Streifen zu gestalten um „rauszufliegen“, weil es evtl. eine entfernte Assoziation zum HSV bewirken könnte.

Da die Entscheider am längeren Hebel sitzen, wäre ein Streit darüber müßig, deshalb versuche ich es gar nicht erst, sondern vermeide das Thema HSV an dieser Stelle.

Mein Stil und meine Arbeit muss sicher nicht jedem gefallen, so wie mir ja auch nicht alles gefällt. 😉

Doch egal was Menschen tun oder lassen, es gibt immer Gleichgesinnte, die es mögen oder eben nicht. 🙂

Letzlich liegt alles im Auge oder Augenpaar des Betrachters.

Und davon gibt’s rd. 8 Milliarden 😉

Shirtmotive werde ich weiterhin gestalten und mein Angebot erweitern, denn ich habe Spaß daran. Und wenn ich meine Kollektion-18 aktualisiert habe, werde ich bei den heutigen Möglichkeiten sicher einen Weg finden, mich von meiner Spread-Shirt-Abhängigkeit zu befreien und meine Motive auf andere Weise zu präsentieren.

Wenn ich m/eine Seite nach meiner Vorstellung gestaltet habe, (Hilfsangebote von außen sind willkommen), wird sich der Domainname ändern.
Bis dahin über ich hier noch ein bisschen weiter.;-)

im Auge des Betrachters